Jot Jelunge - Pressestimmen

„Kreativ sein und Menschen ihre
eigene Kreativität nahebringen.
Dafür schlägt mein Herz.“

Herbst 2023 – Magazin für Mitglieder der Volksbank Köln Bonn

Bernd Sondergeld hatte lange Jahre erfolgreich Messestände für große Unternehmen entworfen und war 3-D-Konstrukteur, als er 1996 mehr durch Zufall eine ganzandere Richtung einschlug. Ein Kölner Traditionsunternehmen für Verkleidungen stand zur Übernahme, und als gelernter Dekorateur und Ausstatter fühlte er sich instinktiv angesprochen. Nur wenig später machte Sondergeld Nägel mit Köpfen: die Geburtsstunde von Jot Jelunge als Unternehmen für Dekorationen und Kostüme mit Sitz in der Lindenstraße 53.

Besuchen Sie unsere Kreativworkshops.

„jecke schnüsstüt”

21. Februar 2022 – Kölner Stadtanzeiger

Titelstory – Jot Jelunge im Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger

Bericht über Ideen, wie aus sterilen FFP-2-Masken jecke Karneval-Accessoires entstehen können (dies war Thema einer unserer vielfältigen Kreativworkshops).

Von uns gestaltete FFP2 Masken. Titelbild Kölner Stadtanzeiger – Magazin Ausgabe 50
Kölner Stadtanzeiger – Magazin Ausgabe 50. Bernd Sondergeld mit einer Kreation einer Maske in Form eines Bären mit passenden haarreif.
Kölner Stadtanzeiger – Magazin Ausgabe 50. Drei weitere Beispiele von Masken einmal in rosa Plüsch, hellblau mit Glitzer und eine grüne Variante mit Blättern und Reptilien.
Junge Frau mit Corona FFP2 Schutzmaske die wir immer in Kostümkonzept eingebunden haben.

Karnevalskostüm-Tipps von Jot Jelunge

20. Februar 2022 – Kölnische Rundschau

Kölle Alaaf! Die tollen Tage sind nicht mehr weit. Ganz Köln wird zur Brauchtumszone und der Karneval in diesem Jahr vermutlich wieder ausgelassener als im letzten …

Bericht über Jot Jelunge in der Kölnische Rundschau!

zum Bericht

Karneval zu Corona?

2. Februar 2022 – WDR Köln

Karneval zu Corona? Bericht über Jot Jelunge in der WDR Lokalzeit am 02.02.2022.

Der Kostümmacher

11. September 2019

Ein Kurzfilm von Tim Spark, Tom Schmidtgen und Jaris Lanzendörfer.

Noch kein Kostüm?

20. Februar 2017 – WDR Köln

Noch kein Kostüm? Bericht über Jot Jelunge in der WDR Lokalzeit am 20.02.2017.

Kleiner Laden um die Ecke

3. März 2014 – ProSieben

Wer schnell noch ein Kostüm für das lustige Treiben braucht, ist bei einem kleinen Laden in Köln genau an der richtigen Adresse. Denn wenn es sein muss, beginnt der Inhaber bald auch selbst zu basteln.

Bericht über Jot Jelunge in der Galileo Staffel 2014, Epsiode 59, Pro7 am 3. März 2014.

Link zum Video